Als erstes möchten wir Euch die Hochleistungspumpe des Kreises Schleswig-Flensburg vorstellen. Diese Pumpe ist in Kropp stationiert und wird bei Alarm der Wasserförderbereitschaft des Kreises zusammen mit unserem LF20/16 und Personal zum Einsatzort gebracht.

Die Pumpe besitzt zwei Sauganschlüsse, die mittels Adapter auf A-Kupplungen (mit 110 mm Durchmesser dem größten Saugschlauch bei der Feuerwehr) reduziert werden können.

Auf der Druckseite könenn bis zu sechs B-Schläuche (Durchmesser von 75 mm) angeschlossen werden, um das Wasser über eine lange Strecke abzutransportieren.

Je nach eingestellter Dreh- und Barzahl ist es der Pumpe möglich zwischen 700 und 5.000 Liter Wasser pro Minute zu bewegen.